Förderverein Leben im Alter (LiA) e.V.

Von Anbeginn hat uns  der gemeinnützige Förderverein Leben im Alter (LiA) e.V. unterstützt, dem wir für seine Aufbauarbeit an dieser Stelle ausdrücklich danken möchten. Die engagierten Mitglieder von LiA haben geholfen, unsere Idee eines gemeinschaftlichen, selbstbestimmten Lebens im Alter umzusetzen. Bis heute helfen sie aktiv mit, den Tagesablauf unserer WG-Bewohner aufzulockern.

 

Mehrmals pro Woche bereichern Ehrenamtliche von LiA den Alltag unserer Angehörigen in der WG. Sei es durch gemeinsames Lesen der Tageszeitung, dem Betrachten von Werken der bildenden Kunst, Basteln oder Ähnliches. Gemeinsames Malen sowie Theaterbesuche und Ausflüge gehören ebenfalls zum Programm. Einzelne Projekte werden von LiA finanziell unterstützt.

Einmal im Monat treffen sich die Vereins-Mitglieder mit den Vertretern der WG-Bewohner, um ihre Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen und neue Ideen zu gewinnen.

 

Die Vereins-Tätigen von LiA freuen sich über weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Bei Interesse wenden Sie sich an folgende Kontaktadresse:

 

Förderverein Leben im Alter (LiA) e.V.

Alois Wilhelm

Auf dem Wehr 9

35037 Marburg

Telefon: 06421 22545

Email: fgwa.hessen*web.de                                                                         * steht für @

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Demenz-WG